WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Veganes Makeup:
GXVE: Gwen Stefani launcht eigene Beauty-Marke

Die Pop-Ikone Gwen Stefani bringt ihre tierleid-freie und vegane Beauty-Marke mit dem Namen "GXVE" heraus. Das Großprojekt stellt Stefani gemeinsam mit einem Venture Capital-Unternehmen auf die Beine.

Text: Franziska Mozart

3. März 2022

Bald im Handel: GXVE-Produkte von Gwen Stefani.
Bald im Handel: GXVE-Produkte von Gwen Stefani.

Foto: Screenshot GXVE Twitter

Die Sängerin Gwen Stefani, schon als Kind fasziniert von Schminke, startet ihre eigene Makeup-Linie namens GXVE. Acht Produkte kommen am 3. März zunächst in den Online-Shop, eine Woche später sind sie auch bei Sephora exklusiv erhältlich. Sephora ist exklusiver Handelspartner der neuen Marke, die "Give" ausgesprochen wird. Inspiriert ist der Markenname von Gwen Stefanis Unterschrift in der Highschool: GX als Abkürzung für Gwen und Kuss.

Für 21 bis 48 Euro gibt es Lidschatten, Eyeliner, Augenbrauenstifte und natürlich Lippenstifte zu kaufen. Die Sängerin ist bekannt für ihre großen, rot geschminkten Lippen. Nach ihrer eigener Aussage ist die Frage nach ihrer Lippenstift-Farbe eine der am häufigsten gestellten in Interviews. Jetzt hat sie eine marketingtaugliche Antwort darauf.

Die Produkte sind tierleid-frei, vegan und werden in nachfüllbaren Verpackungen verkauft. Eine Vorschau zeigt der Instagram-Account der Marke.

Für GXVE arbeitet Stefani mit der Geschäftsfrau Nikki Eslami und deren Venture Capital Unternehmen zusammen, das vor allem Gründerinnen unterstützt.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Beauty Green Marketing Days I 2022 Archiv
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.