Weitere Gäste der ersten Staffel von "Into the Mix" werden u.a. der Umweltschützer Bill McKibben und die Sängerin, Poetin und Aktivistin Patti Smith sein.

Das Anliegen des neuen Podcasts beschreibt Chris Miller, Global Head of Activism Strategy bei Ben & Jerry's, so: "Historisch gesehen – von Abolitionismus bis zur modernen Bürgerrechtsbewegung, der Anti-Vietnamkriegs-Bewegung und Occupy Wall Street – Musik und Kunst wurden und werden immer in diese Bemühungen integriert. Dieser Podcast feiert die Überschneidung von Aktivismus, Kunst und Kultur, die man als die Freude auf dem langen Weg zur Gerechtigkeit bezeichnen kann."

Entwickelt wurde "Into the Mix" vom preisgekrönten brand Studio Vox Creative, Produzent ist ABF Creative, das ausschließlich Black People beschäftigt. Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen zugänglich.


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.