WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Diagnostics:
So geschickt vermarktet Netto den WWF-Panda für seine Eigenmarken

Nachhaltig zu konsumieren, heißt für Verbraucher:innen: Augen auf im Label-Dschungel. Insofern ist der Panda-Bär des WWF für Netto in der neuen Kampagne ein strategischer und vor allem optischer Glücksgriff.

Text: Christiane Treckmann

13. September 2023

Netto hat die langjährige Koop mit dem WWF um zehn Jahre verlängert. Und setzt den zugkräftigen Panda gleich sehr wirksam in der neuen Kampagne ein.
Netto hat die langjährige Koop mit dem WWF um zehn Jahre verlängert. Und setzt den zugkräftigen Panda gleich sehr wirksam in der neuen Kampagne ein.

Foto: Netto

Der Großse Panda ist eine sogenannte Flagschiff-Art. So werden Tiere bezeichnet, die aufgrund ihres besonderen Charismas eine breite Öffentlichkeit begeistern – in der Regel für den Artenschutz. Oder beispielsweise dafür, nachhaltige Produkte bei Netto (Gesamtjahresumsatz: 15,8 Milliarden Euro bei 21 Millionen Kund:innen) einzukaufen. Denn dank der Koop mit dem WWF, dessen Symbol der Panda ist, kann der Discounter mit dem schwarzweißen Bären auch für sich werben.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Kampagne Lebensmittel Nachhaltigkeit Membership Logo Diagnostics Green Marketing Days 2023 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.