Publicis Media für Moët Hennessy Deutschland: Liquid to Nose

Ardbeg ist der erste Whisky, der eine Duftprobe in Print macht, wie man sie sonst von Parfüm-Marken kennt. Ardbeg ist ein sehr rauchiger Whisky, dessen Geschmackserlebnis mit Worten nur schwer beschreibbar ist. Die Duftprobe sollte viele, zum Teil wenig Whisky-bewanderte, Premium-Konsumenten erreichen und Zugang zu diesem Whisky-Geschmack erleichtern und sie so zu Kunden machen. So kommt der Whisky in die Nase (Liquid to Nose), was wesentlich weniger Kosten verursacht, als der Probier-Ausschank, und eine höhrere Reichweite erzielt.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".