Beteiligt an der Kampagne war Scholz & Friends.

PHD Germany für Cupra: The Music Hero     

Die Kampagne pusht Cupra bei der Gen Z mit einer uniquen Co-Creation-Kampagne, in der ein virtueller Artist, der Music Hero, entsteht:
Im Cupra Community-Hub bestimmen User per Voting und Spotify-Playlists den Look. Auf Twitch verpassen Creator und Community dem virtuellen DJ den letzten Schliff, der als Hologramm auf der Cupra-Bühne beim Parookaville rockt.
Ein Erlebnis, das die Needs der Gen Z bedient, für 46 Prozent mehr Brand Awareness sorgt und Markensympathie, First Choice und Brand Image boostet.

Beteiligt an der Kampagne war Rebel Productions und &And Innovation.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".