Beteiligt an der Kampagne war Serviceplan.

Zenithmedia für Eurowings Digital: Eurowings - The Seatloadfactor

Durch die intelligente Nutzung von First-Party-Daten ist es Eurowings möglich, gezielt und verstärkt für Routen zu werben, die noch freie Kapazitäten aufweisen. Gleichzeitig können stark frequentierte Flugrouten vorübergehend weniger beworben werden. Mithilfe des eigens entwickelten Custom Biddings geschieht dies vollautomatisch, dynamisch und in Echtzeit, um ausschließlich hochrelevante Touchpoints zu schaffen und die Auslastung der Flugzeuge zu maximieren.

Beteiligt an der Kampagne war The Trade Desk.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".