WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutscher Mediapreis 2023:
Shortlist: Media-Idee "Print"

Am 25. April nehmen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises 2023 die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Print" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.

Text: Franziska Mozart

5. April 2023

Foto: W&V

Die W&V zeichnet zum 25. Mal die besten Media-Ideen und Media-Strategien des Jahres aus und feiert die Mediabranche. Die Sieger werden am 25. April in den Kammerspielen auf der Bühne stehen und die begehrte Kugel in den Händen halten. Rund 120 Einreichungen gingen in diesem Jahr ins Rennen um den Deutschen Mediapreis, diese zwei haben Chancen auf die Auszeichnung in der Kategorie Media-Idee "Print":

Agentur Schoesslers für den Wort & Bild Verlag: "Rentner Bravo"

Die Apotheken Umschau wird im Volksmund liebevoll "Rentner-Bravo" genannt. Zum 66. Geburtstag der Apotheken Umschau (und zufällig auch von Bravo) erweckten Schoesslers und der Wort & Bild Verlag die "Rentner Bravo" zum Leben. Als gedrucktes Heft im Heft, augenzwinkernd mit eigenem Cover und Bravo-Formaten, die auf Rentnerthemen umgemünzt waren (Echte Dr. Sommer, Lovestory, Virus-VIPs).

Mediaplus für Gruner + Jahr Deutschland / Stern: Dyslexia – Unetided

Dyslexia Unetided will die gesellschaftliche Wahrnehmung von Menschen mit Legasthenie gezielt verbessern und die Stigmata aufbrechen. Dafür nutzte das Team das Medium Print, welches die Botschaft, aus der Feder eines Legasthenikers – unverfälscht und unlektoriert – vermittelte und verbreitete. Am Tag der Legasthenie erschien erstmals im Stern ein Artikel unlektoriert und voller Rechtschreibfehler. Dieser authentische Artikel konnte viele Menschen erreichen, inspirieren, unterstützen und einen Austausch ermöglichen.

Weitere beteiligte Unternehmen: Serviceplan und We Will See UG


Mehr zum Thema:

Awards Mediaagentur Mediaplanung Print Deutscher Mediapreis 2023 Media
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


01.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Senior Product Manager (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
31.05.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Social Media & Event Manager (m/w/d)
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
31.05.2023 | Gustav Wolf GmbH | Gütersloh Marketingreferent (m/w/d)
Gustav Wolf GmbH Logo
31.05.2023 | Alber GmbH | Albstadt Online Marketing Manager (m/w/d)
Alber GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.