Weiteres beteiligte Unternehmen: Dojo Advertising

The Next Publicis Lion für Axa: Die 1. Massen-Personalisierungs-Kampagne für Versicherungen

AXA vereint Imagewerbung mit der Abverkaufsstärke von Produktkommunikation in der 1. Massen-Personalisierungs-Kampagne für Familien-Versicherungen.
Eine KI-gesteuerte Consumer-Data-Plattform erkannte, welche Konsumenten Eltern sind und in welcher Familienphase sie waren, von der Geburt des Kindes, dem ersten Krabbeln der Kinder, der Einschulung, dem Familienurlaub bis hin zum Umzug ins neue Familienheim. Über den Push in die Meta-DSP wurde individuelle Kommunikation mit personalisierten Assets möglich gemacht.

Weitere beteiligte Unternehmen: Publicis Media, The Next Publicis Lion

Insgesamt stellten sich beim Deutschen Mediapreis 2022 123 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee der Jury. Hinzu kamen noch 38 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis werden nach und nach alle Shortlists aus den einzelnen Kategorien sowie weitere Inhalte zur Preisverleihung veröffentlicht.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.