WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Pitch:
Lindt & Sprüngli konsolidiert europäischen Media-Etat

Süße Bescherung bei Publicis Media: Der Schweizer Chocolatier Lindt & Sprüngli konsolidiert seinen Media-Topf bei den Franzosen. Die Etat-Höhe soll Schätzungen zufolge bei bis zu 100 Millionen Euro liegen.

Text: W&V Redaktion

4. Juni 2021

Lindt lässt Media europaweit von Publicis planen
Lindt lässt Media europaweit von Publicis planen

Foto: Lindt

Publicis Media übernimmt künftig europaweit die Entwicklung der Medienstrategie sowie Mediaplanung und -einkauf für den Schweizer Schokoladenriesen Lindt & Sprüngli. Branchenspekulationen zufolge konsolidiert die Marke damit die Media-Aufgaben in rund einem Dutzend Märkte. Die Etat-Höhe soll bei bis zu 100 Millionen Euro liegen.

Bereits im März berichteten italienische Medien über den Pitch. Neben Publicis sollen es auch die Omnicom-Tochter PHD und Havas in die Endrunde geschafft haben. Bislang arbeitete Lindt & Sprüngli in den verschiedenen europäischen Märkten mit einer Reihe von Agenturen zusammen, darunter Dentsu und WPP. 

Den französischen Media-Topf des Schweizer Chocolatiers hatte im vergangenen Jahr bereits die Publicis-Media-Tochter Blue 449 gewonnen. 

Im Gegensatz zu anderen Marken hatte Lindt & Sprüngli seine Budgets 2020 im Zuge der Corona-Pandemie nicht gekürzt, sondern sogar leicht erhöht, um ein kontinuierliches Wachstum sicherzustellen. Zu den Marken von Lindt & Sprüngli gehören neben Lindt auch Ghirardelli, Russel Stover, Caffarel und Hofbauer & Küfferle.


Mehr zum Thema:

FMCG International Mediaagentur Deutscher Mediapreis 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.