WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cannes Lions 2023:
Wie Tiktok in Cannes versucht, Verbündete zu finden

Es ist das vierte Jahr in Folge, dass Tiktok in Cannes weilt. Und noch immer muss die Plattform Überzeugungsarbeit leisten.

Text: Conrad Breyer

20. Juni 2023

Tiktok in Cannes mit President Blake Chandlee (3.v.l.), Marketingchefin Sofia Hernandez (3. v.r.) und Rob Mayhew, TikTok Creator (4.v.r.)
Tiktok in Cannes mit President Blake Chandlee (3.v.l.), Marketingchefin Sofia Hernandez (3. v.r.) und Rob Mayhew, TikTok Creator (4.v.r.)

Foto: W&V

Die vergangenen 12 Monate waren taff, sagt Blake Chandlee, President, Global Business Solutions von Tiktok. Die Diskussionen um Verbot und mehr Kontrolle in manchen Teilen der Welt, um Brand Safety, aber auch das starke Wachstum der Plattform haben den Tiktok-Chef beschäftigt.

In Cannes hat das Tech-Unternehmen gleich acht Leute auf das Podium im Innenhof des Carlton Hotel gesetzt, um die versammelte (Fach-)Presse davon zu überzeugen, wie großartig die Plattform für Creator, Brands und Communitys ist. Die ganze Woche über gibt es hier Talks.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitalisierung Cannes Lions Marke Community Membership Content Creator Tiktok Cannes Lions 2023 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.