WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cannes Lions 2023:
Die sechs Cannes-Trends

Seit Freitag hat die Croisette erstmal wieder geschlossen. Was bleibt vom Kreativfestival in Cannes 2023? Unsere Kollegen Peter Hammer und Conrad Breyer haben die Trends zusammengefasst.

Text: Conrad Breyer

27. Juni 2023

Feiern macht Laune: Was Cannes uns dieses Jahr lehrt.
Feiern macht Laune: Was Cannes uns dieses Jahr lehrt.

Foto: Arian Abdija für Weischer

Cannes Lions ohne Trends? Das geht gar nicht. Das wichtigste Kreativfestival der Welt setzt seit jeher Standards, die ganze Branche prägen. W&V war die Woche vom 19. bis 23. Juni vor Ort und zieht Bilanz.

Das deutsche Ergebnis enttäuscht

Die Zahlen sind bekannt. Mit 34 Löwen fällt die Cannes-Bilanz deutlich schlechter aus als in den Vorjahren. Insgesamt waren 2022 nämlich insgesamt 46 Löwen für Deutschland drin, darunter ein Grand Prix. Über die Gründe kann nur spekuliert werden: Einmal haben deutsche Agenturen weniger eingereicht - Jung von Matt und Antoni zum Beispiel sind in Award-Pause. 1235 Arbeiten waren es 2023. Im pandemiebedingten Doppeljahrgang 2020/21 schickten deutsche Agenturen 1332 Beiträge ins Rennen, 2019 waren es 1285 und 2018 sogar 1752.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Awards Rankings Cannes Lions Membership Cannes Lions 2023 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.