WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cannes Lions 2023:
Die Zwischenbilanz: 27 Löwen für Deutschland

Mit Vergabe aller Löwen im Engagement -Track kommt Deutschland zur Halbzeit auf sechs Gold-, zwölf Silber- und neun Bronze-Löwen. Gar nicht schlecht. 2022 waren es am Mittwoch allerdings zwei mehr. Was ist da los?

Text: Conrad Breyer

21. Juni 2023

Yacht-Hafen in Cannes
Yacht-Hafen in Cannes

Foto: Ioana Baciu / Unsplash

Beim ADC konnte man eine Vorahnung davon bekommen, was da in diesem Jahr in Cannes passieren würde. Nach 2022, so die Analyse zur Zwischenbilanz, wird das Ergebnis nicht so brillant sein wie einst. Mit sechsmal Gold, zwölf Silber- und neun Bronze-Löwen sind es exakt zwei weniger als im Vorjahr zu der Zeit.

Woran das liegt, hat bereits das ADC-Festival gezeigt: 2022 war ein Ausnahmejahr, was Awards angeht. Da waren die großartigen Filme aus Deutschland von Serviceplan (Penny, "Der Wunsch") und Leo Burnett (Samsung, "Liebe kennt keine Grenzen") zum Beispiel. Und dann schlägt jetzt eben die wirtschaftliche Lage durch. "Den Kunden", sagen die deutschen Juroren in Cannes Michael Ohanian (PR) und Maximilian Florian Schöngen (Media) unisono, "fehlt es an Mut.“

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Awards Influencer Mediaagentur Mediaplanung PR Rankings Cannes Lions Membership Cannes Lions 2023 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.