WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cannes Lions:
Der letzte Cannes-Tag gehört Ingo Hamburg

Es ist eine kleine Sensation: Das Hamburger Büro der schwedischen Agentur Ingo gewinnt bei den Film-Löwen zweimal Gold und einmal Silber. In allen anderen Kategorien gehen die Deutschen allerdings leer aus.

Text: Peter Hammer

23. Juni 2023

Foto: W&V

Die Film-Löwen sind eine besondere Kategorie. Nicht nur, weil sie quasi das Herz des Festivals sind, als es vor 70 Jahren gegründet wurde: als Werbefilmfestival. Viele Jahre lang war es auch die zentrale Kategorie, die am meisten Aufmerksamkeit genoss. Zudem, genauer gesagt seit 10 Jahren, ist die Kategorie, in der zwei Grand Prix vergeben werden. Zuletzt war die Ausbeute der deutschen Teilnehmer überschaubar geblieben. Um so größer die Überraschung, dass es einer Agentur gelang, gleich drei Film Lions zu gewinnen: Ingo Hamburg holte im Schulterschluss mit David in Madrid mit "Seond Best High Chair", "Second Best Cot" und "Proudly Second Best" zweimal Gold und einmal Silber. Es sind allesamt Arbeiten für Ikea. Ein großer Erfolg der Agentur, die zur Ogilvy-Gruppe gehört, dem leider keine weiteren Löwen in den anderen Kategorien des Tages "Grand Prix for Good", "Titanium", "Glass Lion" und "Sustainable Development Goals" folgten.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Awards Kampagne Agentur Cannes Lions Membership Cannes Lions 2023 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.