WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International Festival of Creativity:
Cannes Lions: Kreation in der Krise

Im Juni findet die diesjährige Kreativsaison ihren Höhepunkt mit ADC und Cannes. Wie werden die Deutschen abschneiden? Wo ist Luft nach oben? Inwieweit machen sich Krieg und Inflation bemerkbar? W&V-Redakteur Conrad Breyer ordnet ein.

Text: Conrad Breyer

15. Juni 2023

Wieviele Löwen wird es 2023 für Deutschlands Kreative geben?
Wieviele Löwen wird es 2023 für Deutschlands Kreative geben?

Foto: 2019 eamesBot/Shutterstock

Für Dora Osinde wird es eine Premiere in vielerlei Hinsicht. Die Kreative fährt zum ersten Mal nach Cannes, und das auch noch als Kreativchefin der Agenturgruppe Ogilvy. Den Posten bekleidet sie ja erst seit wenigen Monaten. "Ich bin lange Cannes-Verweigerin gewesen", sagt sie. "Ich glaube aber: Dieses Jahr schaue ich es mir mal persönlich an."

Es ist jetzt nicht so, dass sie das Festival bislang für irrelevant gehalten hätte. Dora hat sich einfach lieber auf ihre Arbeit konzentriert, bei Netflix, dann bei Granny. Für eine kleine Kreativagentur wie Granny ist ein Festival wie Cannes vermutlich auch einfach ein bisschen zu teuer. Bei Ogilvy hat das Event an der Côte d’Azur natürlich eine ganz andere Bedeutung. Die meisten internationalen Networks machen ihren Agenturen Vorgaben, wie viele Löwen sie zu gewinnen haben. Das bringt Reputation und Geschäft. Einige awardträchtige Arbeiten aus Deutschland und der Welt stellen wir unten vor.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Awards International Kampagne Rankings Membership Cannes Lions 2023 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.