WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
Old Spice zeigt viel nacktes Fleisch

Die Herrenpflege-Marke kooperiert mit der Sandwichkette Arby's, und das ist nichts für Veganer. Denn es geht um Fleisch, um sehr viel Fleisch. Und die Konsequenzen, die ein übermäßiger Konsum mit sich bringt.

Text: Julia Gundelach

6. Juli 2022

Das ist jetzt nichts für Veganer:innen: Denn in der neuen Kooperation der Männerpflege Old Spice mit Sandwichkette Arby's geht es um Fleisch. Denn wer viel Fleisch isst, schwitzt viel - und braucht dagegen ein entsprechendes Produkt. Und das gibt es bei Old Spice: Deodorant, bzw. in den USA das Meat Sweat Defense Kit (Fleisch-Schweiß Abwehr-Paket). Ist das in Zeiten von Veganuary und sinkendem Fleischkonsum noch zeitgemäß?

Offenbar, denn das Produkt-Set war online sofort ausverkauft, die Instagram-Gemeinde ist hin und weg.

Na klar: Promoted im Meatpacking District

Im Spot (Wieden + Kennedy), der an klassische Old Spice-Werbung erinnert, kapert Schauspieler und Footballer Isaiah Mustafa einen Arby's-Spot, der startet wie eine gewöhnliche Werbung für die Sandwichkette. Ein Sandwich mit Unmengen an Roastbeef wird präsentiert, als Mustafa, der den Fleischberg erklimmt, dazwischenruft. Der Sprecher ist irritiert und befiehlt Mustafa, den Spot sofort zu verlassen. Er stürzt herunter - und landet auf einer Horsey Sauce von Arby's - im klassischen Pferdesitz wie in den Old-Spice-Spots.

Mustafa promotete die Aktion selbst, im New Yorker Meatpacking District. Wo sonst.

War sofort ausverkauft: Das Meat Sweat Defense Kit.

War sofort ausverkauft: Das Meat Sweat Defense Kit.

Foto: Screenshot Arby's


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Kampagne Zielgruppe Cannes Lions 2022 Kreation
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.