Kampagne :
Dieser Foodporn "in echt" erregt die User
Foodporn ist ein gern genutzter Hashtag in den sozialen Netzwerken. Der italienische Eiscremehersteller Sammontana hat den Begriff jetzt wörtlich genommen. Das ist nicht jedermanns Geschmack.
Wer ein besonders schmackhaftes Gericht vor sich hat, postet bekanntermaßen gerne ein Bild davon auf Instagram & Co. Hashtag: Foodporn, schließlich löst der leckere Anblick echte Glücksgefühle aus. 287 Millionen Beiträge finden sich allein unter dem Hashtag, vom Eiskaffee bis zur Ramen-Suppe ist alles dabei.
Der italienische Eiscremehersteller Sammontana nimmt das für seinen neuen Spot für ein Eis namens Gruvi nun sehr wörtlich und bringt - mit einem Augenzwinkern - "Food" und "Porn" im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. Das Video ist im italienischen TV, sowie im Internet und in sozialen Netzwerken zu sehen. Auch eine Plakatkampagne gibt es.
Hingebungsvoll genießen die Protagonist:innen in dem 40-Sekünder zu Phil Collins' "A Groovy (Gruvi!) Kind of Love" ihr Steckerleis. Und das ist gerade so noch jugendfrei. In Nahaufnahme beißen sie in die Eiscreme, füttern sich gegenseitig, essen Eis unter der Dusche und in der Badewanne und lecken Eistropfen von Handgelenken und Kleidern - schließlich geht beim Eisessen auch gerne mal was schief.
Eine "multisensorische Geschichte voller Lachen, Überraschungen und purem Vergnügen" heißt es bei Sammontana - die Fans sind zwiegespalten. Von "ekelhafte Werbung" über "grenzwertig" und "gut für eine Diät" ist alles dabei, aber auch Kommentare wie "Super cool".