WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globale Kampagne:
Renault Kangoo spricht Abenteurer an

Nach der langen Zeit des Lockdowns möchte der Autobauer die Menschen wieder zum Entdecken animieren - und von der Couch holen. Gelingen soll das mit einem emotionalen Spot und dem Slogan "Proud of it".

Text: Julia Gundelach

13. Juli 2021

Die globale Kampagne für den neuen Renault Kangoo hat ein Thema: Stolz. Das Auto, das vor allem von Familien gerne gefahren wird - schließlich ist es geräumig und bietet viel Ladeplatz - wird weltweit unter dem Motto "Proud of it" - Stolz darauf - beworben (Agentur: Publicis Conseil). Zielgruppe sind laut Renault "alle, die ein geschäftiges Leben führen, aber dennoch das Wesentliche im Blick haben. Diejenigen, die gerne teilen und ihr Leben leben, anstatt nur auf dem Sofa zu sitzen. Für die Alltagsrebellen, die das Leben in vollen Zügen genießen wollen." Die Kampagne soll nach der langen Zeit des Lockdowns wieder in die Natur und zum Entdecken einladen.
 
Dabei stehen die großen Emotionen im Mittelpunkt, es geht um menschliche Werte, den Stolz auf das Fahren des Fahrzeugs und den Stolz auf eine neue Lebensweise. Der Spot schließt mit dem Schriftzug "New Renault Kangoo and proud of it".


Mehr zum Thema:

Cannes Lions 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


08.08.2022 | United Planet | Raum München / Stuttgart (Home-Office möglich) Marketing Manager Website & SEO (d/m/w)
United Planet Logo
05.08.2022 | Minebea Intec GmbH | Hamburg Creative Content & PR Manager (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications
Minebea Intec GmbH Logo
05.08.2022 | Ebner Media Group | München Projektmanager Event (m/w/d)
Ebner Media Group Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg Referent_in für Direktmarketing (100 %)
Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
04.08.2022 | we are era GmbH | Berlin, Köln (Senior) Sales & Brand Partnerships Manager (w/m/d)
we are era GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.