WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ingame-Advertising:
Carrefour sorgt sich um Fortnite-Zocker

Carrefour geht unter die Gamer: Über eine "Healthy Map" können sich Spieler:innen über den Verzehr von Obst, Gemüse und Fisch selbst heilen und damit "Lebenspunkte" zurückgewinnen.

Text: Julia Gundelach

9. Juli 2021

Gaming-Fans ernähren sich normalerweise nicht besonders gesund. Schließlich sitzen sie stundenlang vor dem Computer und essen oft nur nebenher. Das möchte Carrefour mit einer neuen Kampagne ändern - und natürlich auch sich selbst in der riesigen Gaming-Community bekannter machen: Der Einzelhandels-Riese engagiert sich deswegen in einem der bekanntesten Spiele mit etwa 350 Millionen Spieler:innen im vergangenen Jahr (Agentur: Publicis Conseil).

Und zwar mit einer Kreativmoduskarte namens "Healthy Map", die man über einen speziellen Code finden kann. Darin wird ein Supermarkt - Carrefour - der Zukunft dargestellt - mit Elektrotankstelle, LKW, die mit Biomethan fahren, Fischereizone, Bio-Obst und frischem Gemüse. Über den Verzehr gesunder Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse und Fisch können sich die Gamer in der virtuellen Welt selbst heilen - und damit für das Spiel relevante "Lebenspunkte" sammeln. Dafür gibt es in dem Spiel normalerweise spezielle Heilmittel.

Bei Carrefour gibt es aber nicht nur Lebensmittel, sondern auch Videospiele und Konsolen.


Mehr zum Thema:

Cannes Lions 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


29.03.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
28.03.2023 | dotfly GmbH | Köln und remote Corporate Communications Manager (w/m/x) in Teilzeit
dotfly GmbH Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Teamleitung Content (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.