WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Podcast-Werbung:
Spotify führt Call-to-action-Button für Werbekunden ein

Mit sogenannten Call-to-action Cards will Spotify Werbung in Podcasts nicht nur hörbar, sondern auch sehbar und vor allem klickbar machen. Die Werbebuttons haben ihren Launch in den USA.

Text: Lena Herrmann

10. Januar 2022

Spotify führt einen Call-to-action-Button für Werbekunden ein.
Spotify führt einen Call-to-action-Button für Werbekunden ein.

Foto: Spotify

Spotify führt sogenannte Call-to-action cards ein. Mit den extra Buttons unter einer Podcastfolge, können Werbekunden ihre Angebote in eine Podcast direkt promoten. Bisher mussten Zuhörer:innen sich Notizen machen oder Codes merken. Jetzt will die schwedische Plattform das Angebot nahtloser machen und Zuhörer:innen auffodern, noch schneller auf ein Angebot eines Werbekunden reagieren zu können.

Die sogenannten CTA Cards poppen auf, sobald die Werbung innerhalb des Podcasts abgespielt wird. Mit dem neuen Werbeformat geht Spotify den Schritt von reiner Werbung zum Anhören hin zu einer Anzeige, die zu sehen und vor allem auch anzuklicken ist. Ab sofort sind die Cards in Original und Exclusive Podcasts von Spotify in den Vereinigten Staaten zu finden.


Mehr zum Thema:

Sponsoring Podcast Podcasts

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.