Podcast-Werbung:
Spotify führt Call-to-action-Button für Werbekunden ein
Mit sogenannten Call-to-action Cards will Spotify Werbung in Podcasts nicht nur hörbar, sondern auch sehbar und vor allem klickbar machen. Die Werbebuttons haben ihren Launch in den USA.
Spotify führt sogenannte Call-to-action cards ein. Mit den extra Buttons unter einer Podcastfolge, können Werbekunden ihre Angebote in eine Podcast direkt promoten. Bisher mussten Zuhörer:innen sich Notizen machen oder Codes merken. Jetzt will die schwedische Plattform das Angebot nahtloser machen und Zuhörer:innen auffodern, noch schneller auf ein Angebot eines Werbekunden reagieren zu können.
Die sogenannten CTA Cards poppen auf, sobald die Werbung innerhalb des Podcasts abgespielt wird. Mit dem neuen Werbeformat geht Spotify den Schritt von reiner Werbung zum Anhören hin zu einer Anzeige, die zu sehen und vor allem auch anzuklicken ist. Ab sofort sind die Cards in Original und Exclusive Podcasts von Spotify in den Vereinigten Staaten zu finden.