WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast "Behind the pod":
Sponsored Podcasts: Wenn zwei sich gefunden haben

In der aktuellen Folge von "Behind the pod" geht es um die Frage, warum sich für Marken auch das Sponsoring eines Podcasts lohnen kann. Und welche Marken zu welchen Podcasts passen.

Text: Lena Herrmann

21. Oktober 2021

Nicoline Wöhrle, Leiterin der Unternehmenskommunikation Dr. Hauschka (re.), und ihre Kollegin und Podcastverantwortliche Marie Schmidt bei Dr. Hauschka, sprechen über ihre Erfahrungen mit Podcast-Sponsoring.
Nicoline Wöhrle, Leiterin der Unternehmenskommunikation Dr. Hauschka (re.), und ihre Kollegin und Podcastverantwortliche Marie Schmidt bei Dr. Hauschka, sprechen über ihre Erfahrungen mit Podcast-Sponsoring.

Foto: W&V/Achtung

Sponsoring spielt auch bei Podcasts eine große Rolle: Immer mehr engagieren sich Unternehmen langfristig als Sponsor in bestimmten Podcasts. In der aktuellen Folge von "Behind the pod" sprechen die Expertinnen Felicia Mutterer und Stephanie Lachnit darüber, was einen Podcast zum perfekten Partner für eine langfristige Beziehung macht. Und worauf Unternehmen achten müssen, die sich als Sponsor in die Podcastwelt wagen.

So erzählt Dr. Hauschka, warum die Naturkosmetikmarke als Sponsor des Podcasts "Zart bleiben" eingestiegen ist, und warum sie weiterhin auf ein langfristiges Engagement bei diesem Podcast setzt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

Behind the Pod FMCG Podcasts Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | Cofinpro AG | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Cofinpro AG Logo
21.06.2022 | NEOPERL GmbH | Müllheim

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

NEOPERL GmbH Logo
21.06.2022 | Teamgeist AG | deutschlandweit

Onlinemarketingmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Perfomance Marketing

Teamgeist AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.