WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio-Umsätze:
Klassik Radio schaltet Werbung aus

Mit dem Angebot Klassik Radio Premium können Hörer:innen für knapp drei Euro im Monat Werbeunterbrechungen ausschalten. Das neue Angebot kommuniziert der Sender mit einer Kampagne.

Text: Lena Herrmann

1. Juni 2021

Klassik Radio bietet ab sofort ein werbefreies Modell an.
Klassik Radio bietet ab sofort ein werbefreies Modell an.

Foto: Klassik Radio

Mit einer einem neuen Move peilt Klassik Radio eine Skalierung seiner digitalen Marktanteile an. Seit dieser Woche sind die Inhalte von Klassik Radio nicht nur über Social Media und Online werbefreie erhältlich. Auch on air wird für die Premiumfunktion geworben. Damit können Fans von Klassik Radio auf Werbeunterbrechungen verzichten.

Für einen monatlichen Preis von Euro 2,99 kann der Sender digital abonniert werden. Was bei Medienportalen und im nativen Streamingbereich längst als erwiesenermaßen erfolgreiches und kundenorientiertes Businessmodell gilt, wird so erstmals im deutschen Radiomarkt auf ein lineares Rundfunkprodukt angewendet. Mit einer Kampagne macht Klassik Radio auf das neue Angebot aufmerksam.

"Klassik Radio Premium" ist erhältlich über den Klassik Radio Streamingdienst Select. 


Mehr zum Thema:

Radio Streaming Podcasts Primetime für Audio

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


06.07.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

International Brand Communication Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
05.07.2022 | More than! GmbH | Hamburg

Produktmanager (gn) Membership & Community

More than! GmbH Logo
04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
04.07.2022 | Landratsamt Göppingen | Göppingen

Social-Media-Manager (m/w/d)

Landratsamt Göppingen Logo
30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.