WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio-Umsätze:
Klassik Radio schaltet Werbung aus

Mit dem Angebot Klassik Radio Premium können Hörer:innen für knapp drei Euro im Monat Werbeunterbrechungen ausschalten. Das neue Angebot kommuniziert der Sender mit einer Kampagne.

Text: Lena Herrmann

1. Juni 2021

Klassik Radio bietet ab sofort ein werbefreies Modell an.
Klassik Radio bietet ab sofort ein werbefreies Modell an.

Foto: Klassik Radio

Mit einer einem neuen Move peilt Klassik Radio eine Skalierung seiner digitalen Marktanteile an. Seit dieser Woche sind die Inhalte von Klassik Radio nicht nur über Social Media und Online werbefreie erhältlich. Auch on air wird für die Premiumfunktion geworben. Damit können Fans von Klassik Radio auf Werbeunterbrechungen verzichten.

Für einen monatlichen Preis von Euro 2,99 kann der Sender digital abonniert werden. Was bei Medienportalen und im nativen Streamingbereich längst als erwiesenermaßen erfolgreiches und kundenorientiertes Businessmodell gilt, wird so erstmals im deutschen Radiomarkt auf ein lineares Rundfunkprodukt angewendet. Mit einer Kampagne macht Klassik Radio auf das neue Angebot aufmerksam.

"Klassik Radio Premium" ist erhältlich über den Klassik Radio Streamingdienst Select. 


Mehr zum Thema:

Radio Streaming Podcasts Primetime für Audio

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


30.03.2023 | ACURA Zahnärzte GmbH | Frankfurt am Main (Remote) Marketing Assistenz (m/w/d)
ACURA Zahnärzte GmbH Logo
28.03.2023 | conjoin communication GmbH | Frankfurt PR-(Junior-)Berater (m/w/d)
conjoin communication GmbH Logo
24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.