WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutschlandfunk :
Jetzt mit Schnellzugriff auf alle Podcasts

Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk haben nicht nur ihre Websites moderner gestaltet, sondern auch die Audio-Kategorie deutlich verbessert. Podcasts profitieren besonders.

Text: Michael Gronau

16. November 2021

Jetzt genügt ein Klick, um einen Podcast von Deutschlandfunk Kultur bei Spotify, Apple Podcast & Co. zu abonnieren.
Jetzt genügt ein Klick, um einen Podcast von Deutschlandfunk Kultur bei Spotify, Apple Podcast & Co. zu abonnieren.

Foto: Deutschlandfunk Kultur

Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk präsentieren täglich ein ambitioniertes und engagiertes bundesweites Radioprogramm. Aktuell haben beide Sender einen Relaunch ihrer Websites vollzogen. Die Seiten wirken deutlich moderner, luftiger und lesefreundlicher.  

Die neue Navigation ist übersichtlich, die mobile Nutzung endlich "state of the art". Die Themenportale wurden ausgeweitet. Vor allem die Nutzerführung hat man verbessert. Davon profitieren auch die Podcasts.

Blick auf die neue und moderne Website von Deutschlandfunk Kultur.

Blick auf die neue und moderne Website von Deutschlandfunk Kultur.

Foto: Deutschlandfunk Kultur

Gerade um das Abspielen von Audios haben sich die Macher gekümmert. Ein neuer Player wurde dafür am unteren Bildschirmrand integriert. Auch die Programm-Rubrik "Audio" selbst wurde überarbeitet und kann jetzt wie eine Audiothek genutzt werden.

Die Entwickler betonen: "Auf der Sendungs- und Podcastsseite erhalten Sie einen Überblick der aktuellen Sendungsinhalte oder eigens produzierten Podcasts. Mit einem Klick können Sie den Podcast Ihrer Wahl über Apple Podcasts, Spotify oder Google abonnieren, oder Sie fügen die RSS-Adresse Ihrem bevorzugten Podcatcher hinzu."


Mehr zum Thema:

Design Mobile Podcast Radio Podcasts

Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
23.06.2022 | Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG | Kirchheim

Junior Marketing Manager (w/m/d)

Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | Creata (Germany) GmbH | München

Account Manager (m/w/d)

Creata (Germany) GmbH Logo
21.06.2022 | Teamgeist AG | deutschlandweit

Onlinemarketingmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Perfomance Marketing

Teamgeist AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.