WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast "Behind the pod":
Ikeas "Im Leben und daneben": Viel Content, wenig Marke

In der neuen Folge von "Behind the pod" geht es um den neuen Podcast des Möbelhauses Ikea. Mit dem Format "Im Leben und daneben" spricht das Unternehmen wenig über die Marke und geht neue Schritte.

Text: Lena Herrmann

28. April 2022

Simone Settergren von Ikea erzählt alles Wissenswerte über den neuen Ikea-Podcast.
Simone Settergren von Ikea erzählt alles Wissenswerte über den neuen Ikea-Podcast.

Foto: W&V

In der neuen Folge des W&V-Podcasts "Behind the pod" geht es um den neuen Podcast des Möbelhauses von Ikea. Das Unternehmen hat sich mit dem neuen Audioformat dazu entschieden, die Marke stark in den Hintergrund zu rücken und das Thema Content Marketing intensiv zu bespielen. Mit sehr emotionalen Interviews geht es um alle Themen rund um das Thema Zuhause, Daheim und Leben.

"Wir haben uns bewusst für das längere Format entschieden", sagt Simone Settergren, Public Affairs Leader bei IKEA Deutschland. Als Zielgruppe des Podcast nennt sie im Gespräch mit Felicia Mutterer von Achtung Broadcast, Familien, Student:innen und die bisherige Kernzielgruppe. Zudem sollen neue Käufergruppen mit dem Format erschlossen werden. Vor allem junge, gut gebildete Menschen, die gerne Podcasts hören, sollen mit dem Audiokanal erreicht werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich "Behind the pod" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

Content Marketing Marke Behind the Pod Möbel/DIY Podcasts Markenstrategie Media

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.