W&V-Podcast "Denkanstoß":
Darf Werbung noch Humor, Sebastian Galla?
BrandNeo-Chef Sebastian Galla spricht darüber, welche Art von Humor funktioniert und wie Marken damit umgehen sollten.
In der 12. Folge des "W&V Denkanstoß" geht es um die Frage, ob Werbung auf Humor als Stilmittel zurückgreifen darf und wie man sich als Marke davor schützen kann, missverstanden zu werden. Denn: Nicht alle verstehen die gleiche Art von Humor - wer Witze macht muss damit rechnen, dass es Menschen gibt, die sie nicht verstehen. Oder nicht lustig finden. Im Gespräch mit W&V-Chefredakteur Rolf Schröter spricht Sebastian Galla von der Agentur BrandNeo darüber, wie er die Memes auf Instagrtam anfertigt, wie ein guter Witz funktioniert und warum sich Marken mit Humor oft schwer tun.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.