W&V-Podcast "Denkanstoß":
Braucht jede Marke eine Community, Phillip Böndel?
In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" geht es um die Frage, was Marken leisten müssen, um erfolgreich in und mit Communities zu agieren.
In der aktuellen Folge des W&V Denkanstoß spricht Werber, GWA-Vorstand und Geschäftsführer von The Ambition und Butter, Phillip Böndel, mit W&V-Redakteur Maximilian Flaig darüber, wie Marken von Communities profitieren können. Er erklärt, warum es darum geht, dass Marken einer Community etwas bieten müssen und warum das Wichtigste ist, erstmal zuzuhören und die Bedürfnisse der Community zu analysieren.
Mit Max spricht er auch darüber, warum die Hip-Hop-Community so perfekt für viele Marken ist - er berichtet aber auch darüber, dass es durchaus möglich ist, sich eine eigene Brand Community aufzubauen, die nicht an einen bestimmten Lifestyle, eine Musikrichtung oder ähnliches gekoppelt ist. Was jedoch allen Communities gemein ist: Sie sind kein Absatzkanal und Marken müssen lernen, sich behutsam und zurückhaltend hier zu bewegen.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
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Shownotes:
Im letzten Executive Briefing ging es um das Thema Brand Communities.
Die Webseite von Phillip Böndel findet ihr hier.
Und auch eine Podcastfolge des W&V Trendhunters beschäftigt sich mit dem Thema Brand Communities.
Wer Phillip gerne mal live erleben möchte: Auf dem Event Moonova Satellite spricht er die Keynote zum Thema Customer Centricity. Tickets für den 22. und 23. November gibt es hier.