
Kooperation:
Ad Alliance wird Partner für Magellan AI
Mit dem US-Anbieter Magellan AI will die Ad Alliance ab sofort ein Analyse-Tool für Podcasts in Deutschland bieten. Der US-Anbieter Magellan AI startet mit dem Bertelsmann-Unternehmen sein Deutschland-Geschäft.

Foto: AdAlliance
Die Ad Alliance, Vermarkter aus dem Hause Bertelsmann, arbeitet künftig mit der Podcast Media Planning Plattform Magellan AI zusammen. Die Ad Alliance vermarktet rund 120 Podcast verschiedener Genres. Zu den Mandanten zählen die Audio Alliance, Spiegel Media und Wondery. Die Ad Alliance kümmert sich bei einer Vielzahl der Audio-Umsetzungen um die Konzeption, Ausgestaltung und Produktion der Kampagnen.
W&V Podcast Newsletter:
Sie interessieren sich für das Trendthema Podcast oder spielen sogar mit dem Gedanken, für Ihr Unternehmen einen zu erstellen? Dann haben wir was für Sie: Ab sofort erscheint dienstags und donnerstags unser Podcast-Newsletter mit allem Wissenswerten und Unterhaltsamen rund um das Thema. Hier können Sie sich dazu anmelden.
W&V Podcast Day Vol. 2:
Am 11. November findet die zweite Auflage des erfolgreichen W&V Podcast Days statt. Hier geben wir Ihnen alle Infos, wie ein guter Corporate Podcast funktioniert. Lernen Sie von den Besten und Expert:innen, wie Sie den richtigen Content erstellen, Sichtbarkeit generieren und Ihre Reichweite steigern. Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
W&V Workshop Corporate Podcast:
Corporate-Podcasts sind dann erfolgreich, wenn sie der Marken-DNA entsprechen. Lernen Sie im W&V Workshop Corporate Podcast am 22. November, wie Sie eine erfolgreiche Podcast-Strategie aufsetzen und ein Podcast-Format entwickeln, das zu Ihnen, Ihren Zielgruppen und Ihren Ressourcen passt. Anmelden können Sie sich hier.
Magellan AI ist eine Podcast Media Planning Plattform und analysiert mittels KI und Machine Learning 100 Podcasts des deutschsprachigen Podcast-Werbemarkts und liefert umfangreiche Daten und Fakten rund um Werbungtreibende, Anzahl sowie Umfang der Werbespots. Künftig soll Magellan AI Transparenz und Insights liefern, die der Vermarkter zur Analyse des Marktes benötigt. Auf der anderen Seite sollen Werbungtreibende Daten bekommen, die sie zur Planung ihrer Kampagne nutzen können.
Magellan AI wird für Ad Alliance zum Analyse-Tool
Ute Henzgen, General Director Sales Ad Alliance und unter anderem verantwortlich für Digital Audio & Podcast: "Wir freuen uns sehr, dass wir als erster Vermarkter in der DACH-Region mit Magellan AI zusammenarbeiten. Für uns gehört das Genre Podcast zum festen Planungs-Element von Kampagnen und wenn wir mit den Analyse-Daten von Magellan weitere spannende Insights bekommen, können wir unseren Werbepartnern noch passgenauere Angebote unterbreiten und den Podcast Markt noch effektiver bearbeiten."
Cameron Hendrix, CEO und Mitbegründer von Magellan AI: "Da wir unsere Dienstleistungen auf nicht englischsprachige Podcasts ausweiten, freuen wir uns über die Partnerschaft mit Ad Alliance. Wir haben bewiesen, wie wertvoll diese Tools für Werbungtreibende, Agenturen und Publisher in den USA, Großbritannien, Australien und Kanada sein können. Diese Expansion in den deutschsprachigen Podcast-Werbemarkt wird die Branche voranbringen."