Automatisierte Vermarktung:
Ad Alliance bindet Spiegel-Podcasts an Adserver an
Ab sofort vermarktet Ad Alliance die Podcasts des Spiegel automatisiert über seinen Adserver Smart X. Damit sind populäre Podcasts wie "Smarter Leben" oder "Die Lage" nun systematisiert buchbar.
Der Kölner Vermarkter Ad Alliance bindet die Spiegel-Podcast an seinen Adserver Smart X an. Ab heute sind somit beliebte Podcasts wie etwa "Smarter Leben – Der Ideen-Podcast", "Die Lage", "Acht Milliarden – Der Auslands-Podcast" oder "Das Thema" vom Manager Magazin automatisiert buchbar. Durch die Anbindung an den Adserver lassen sich Werbespots mit nur einer Buchung in allen Podcasts von Ad Alliance und somit ab heute auch in denen des Spiegels buchen.
Paul Mudter, COO Ad Alliance: "Neben hoch individuellen Host Reads sind skalierbare Producer Reads die beiden wesentlichen Ausspielungslogiken in der Adserver-basierten Podcast-Vermarktung. Dass wir jetzt mit den SPIEGEL-Podcasts weitere reichweitenstarke Formate anbinden können, ermöglicht uns noch mehr Fläche für die passgenaue Ausspielung. Gleichzeitig bekommen Werbungtreibende zusätzliche Optionen für Channel-basierte Buchungen."
Der RTL-Vermarkter Ad Alliance vermarktet momentan etwa 120 Podcasts, die entweder einzeln, gemeinsam oder themenbezogen buchbar sind. Die Spiegel-Podcasts finde sich zum Beispiel in Themenbereichen wie "Business" oder "Nachhaltigkeit" wieder. Bei der Messung setzt das Unternehmen auf den Standard 2.1 des IAB, der auch bei der ma Podcast-Messung der agma zum Einsatz kommt.