Podcast-Vermarktung:
Acast vermarktet Ad-Alliance-Formate
Acast und die Ad Alliance gehen eine exklusive Kooperation ein. Ab sofort vermarktet Acast einen ausgewählten Teil des Podcast-Portfolios der Ad Alliance und baut damit sein Deutschlandgeschäft aus.

Foto: Acast
Acast geht eine exklusive Vertriebs- und Hosting-Partnerschaft für einen Teil des Ad Alliance Podcast-Portfolios ein. Startschuss für die Vermarktungspartnerschaft zwischen der Ad Alliance und Acast ist der 1. Februar 2022. Im Rahmen der Vereinbarung wird ein ausgewählter Teil des Podcast-Portfolios zu Acast migriert und Acast erhält dafür die exklusiven Vermarktungsrechte – mit dem Fokus auf die standardisierte Channel-Vermarktung. Das Teil-Portfolio besteht aus einem Mix reichweitenstarker Formate und aktuellen Highlights. Acast integriert die Podcasts ab sofort in seinem globalen Marktplatz und erhöht dadurch das monatlich verfügbare lokale Inventar maßgeblich. Acast kann somit seine Position auf dem deutschen Markt weiter stärken und die Ad Alliance bekommt internationale Podcast-Trends aus erster Hand mit.
Vermarktet wird das Portfolio von Acasts lokalen und weltweiten Vertriebsteams. "Wir setzen unseren lokalen Wachstumskurs auch dieses Jahr fort und wissen das Vertrauen eines der größten Marktteilnehmer zu schätzen", sagt Tobi Griebenow, Content Director von Acast Deutschland. "Die Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt für Acast und eine tolle Bereicherung für unsere Vermarktungspartner. Das Acast Netzwerk steht stärker denn je für eine qualitativ hochwertige, diverse und spannende Zielgruppe für Werbepartner." Das Teil-Portfolio der Ad Alliance steht ab sofort im Acast Marktplatz für nationale und globale Werbepartner zur Verfügung.