WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Podcast-Vermarktung:
Acast vermarktet Ad-Alliance-Formate

Acast und die Ad Alliance gehen eine exklusive Kooperation ein. Ab sofort vermarktet Acast einen ausgewählten Teil des Podcast-Portfolios der Ad Alliance und baut damit sein Deutschlandgeschäft aus.

Text: Lena Herrmann

1. Februar 2022

Acast vermarktet Teile des Ad Alliance Portfolios ab sofort exklusiv.
Acast vermarktet Teile des Ad Alliance Portfolios ab sofort exklusiv.

Foto: Acast

Acast geht eine exklusive Vertriebs- und Hosting-Partnerschaft für einen Teil des Ad Alliance Podcast-Portfolios ein. Startschuss für die Vermarktungspartnerschaft zwischen der Ad Alliance und Acast ist der 1. Februar 2022. Im Rahmen der Vereinbarung wird ein ausgewählter Teil des Podcast-Portfolios zu Acast migriert und Acast erhält dafür die exklusiven Vermarktungsrechte – mit dem Fokus auf die standardisierte Channel-Vermarktung. Das Teil-Portfolio besteht aus einem Mix reichweitenstarker Formate und aktuellen Highlights. Acast integriert die Podcasts ab sofort in seinem globalen Marktplatz und erhöht dadurch das monatlich verfügbare lokale Inventar maßgeblich. Acast kann somit seine Position auf dem deutschen Markt weiter stärken und die Ad Alliance bekommt internationale Podcast-Trends aus erster Hand mit.

Vermarktet wird das Portfolio von Acasts lokalen und weltweiten Vertriebsteams. "Wir setzen unseren lokalen Wachstumskurs auch dieses Jahr fort und wissen das Vertrauen eines der größten Marktteilnehmer zu schätzen", sagt Tobi Griebenow, Content Director von Acast Deutschland. "Die Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt für Acast und eine tolle Bereicherung für unsere Vermarktungspartner. Das Acast Netzwerk steht stärker denn je für eine qualitativ hochwertige, diverse und spannende Zielgruppe für Werbepartner." Das Teil-Portfolio der Ad Alliance steht ab sofort im Acast Marktplatz für nationale und globale Werbepartner zur Verfügung. 


Mehr zum Thema:

Podcast Podcasts

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
22.06.2022 | Patrizia Immobilien AG | Augsburg, Hamburg, Frankfurt am Main

(Junior) Regulatory Reporting Services / Meldewesen Manager (m/w/d)

Patrizia Immobilien AG Logo
22.06.2022 | Creata (Germany) GmbH | München

Account Manager (m/w/d)

Creata (Germany) GmbH Logo
21.06.2022 | NEOPERL GmbH | Müllheim

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

NEOPERL GmbH Logo
20.06.2022 | über Josephs Managementberatung GmbH | Nordrhein-Westfalen

VP Sales - Mediabranche (m/w/d)

über Josephs Managementberatung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.