WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hörtipp der Woche :
"Handelsblatt": Crime kann auch journalistisch sein

In der zweiten Staffel des Podcasts "Handelsblatt Crime" setzt das Verlagshaus auf die Geschichte rund um den "Cum-Ex"-Skandal. Das Format unterhält und informiert gleichermaßen.

Text: Lena Herrmann

22. Dezember 2021

Journalistische Crime-Geschichten: Das Handelsblatt unterhält und informiert.
Journalistische Crime-Geschichten: Das Handelsblatt unterhält und informiert.

Foto: Spotify

Erst "Wirecard", jetzt "Cum Ex": In der zweiten Staffel des Podcasts "Handelsblatt Crime" geht das Wirtschaftsblatt die spannendsten Wirtschaftsfälle an. Dabei legt das Team rund um Mary-Ann Abdelaziz-Ditzow (Head of Podcast & Video) und Ina Karabasz (Leiterin Journalismus Live), die gemeinsam mit  dem Handelsblatt-Investigativ-Team unter der Leitung von Sönke Iwersen, aus dem Studio berichten, besonders Wert auf journalistische Arbeit. So gut es geht spielen die Macher:innen O-Töne ein und geben den Beteiligten die Möglichkeit, Stellung zu beziehen und ihre Sicht der Dinge darzulegen.

 

Gleichzeitig besticht der Podcast durch Übersichtlichkeit, eine klare Erzählweise und immer wieder kleine Zusammenfassungen, die Orientierung in den komplexen Sachverhalten geben sollen. Obwohl das Format sehr kurzweilig und höchst unterhaltsam ist, verliert es nie seinen journalistischen Anspruch und Auftrag. Und zahlt so auf die Marke Handelsblatt in ganzer Linie ein.


Mehr zum Thema:

Podcast Podcasts Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.