
Partner:
Audience Is Everything®
Daten und Analysen von Nielsen Media werden weltweit genutzt. Schon seit vielen Jahren bringen die Marktforscher Transparenz in den komplexen Werbe-Markt, den Nielsen Media seit mehr als 70 Jahren in Deutschland erhebt.

Foto: iStockphoto
Nielsen Media ist ein weltweit führendes Unternehmen für Insights, Daten und Analysen zum Medien- und Werbemarkt und leistet dadurch einen entscheiden Beitrag für die Entwicklung einer erfolgreichen Zukunft der Medienlandschaft. Nielsen Media misst plattformübergreifend das Mediennutzungsverhalten und Werbemarktentwicklungen, um die Vorlieben unterschiedlicher Zielgruppen zu analysieren. Auf Basis dieser Daten gibt Nielsen Media seinen Kunden Handlungsempfehlungen für deren Marketing- und Mediastrategien. Nielsen Media (NYSE: NLSN) ist ein S&P 500-Unternehmen und in mehr als 55 Ländern tätig.
In Deutschland erhebt Nielsen Media seit mehr als 70 Jahren die Bruttowerbeaufwendungen in allen relevanten Medien und liefert so wichtige Erkenntnisse unter anderem darüber, wie sich Budgets von Marktsementen auf die Mediengattungen und Werbeträger verteilen und im Zeitverlauf entwickeln. Um in einer immer komplexer werdenden Werbe- und Medialandschaft Transparenz gewährleisten zu können, entwickelt Nielsen Media seine Methodiken und Tools kontinuierlich weiter.
Die auf W&V Data zur Verfügung gestellten Auswertungen zu Werbeausgaben basieren auf eigenen Erhebungen von Nielsen Media sowie Kooperationen mit den Medien. Die Nutzerstrukturen von Google, Facebook und Youtube werden im Rahmen der Nielsen Media Digital Content Measurement Panels (DCM) für Desktop und Mobile erhoben. Es sind Online Meter Panel von Nielsen Media , bestehend aus ca. 15.000 aktiven Personen für Desktop und ca. 7.000 aktiven Personen für Mobile in Deutschland. Diese Personen sind repräsentativ rekrutiert und erlauben Nielsen Media, deren komplettes Online-Nutzungsverhalten zu erheben.
KONTAKT
Sie haben Fragen zu den Daten von Nielsen Media oder möchten sich mit den Expert:innen zu aktuellen Entwicklungen und Trends im Werbe- und Mediamarkt austauschen? Wenden Sie sich an das Team von Nielsen Media:
Nielsen Media Germany GmbH
Sachsenstraße 16
20097 Hamburg
Tel.: 069/7938-0
gersalesmeff@nielsen.com
www.nielsen.de