WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Partner:
Menschen und Marken richtig verstehen

Die Gruppe Nymphenburg Consult AG gehört zu den weltweit führenden Spezialisten in der auf Neuromarketing basierten Beratung. Im Fokus: Unternehmen zu Kundenverstehern machen.

Text: Christiane Treckmann

9. März 2023

Der Firmensitz im Herzen Münchens
Der Firmensitz im Herzen Münchens

Foto: Gruppe Nymphenburg

Auf Neuro-Psychologie basierte Befragungen gelten als das Tool, das das Konsumenten- und Shopper-Verhalten so realitätsnah abbildet wie kein anderes. Gestützt auf die Erkenntnisse des Neuromarketing eröffnet die Gruppe Nymphenburg Chancen, Kaufimpulse entlang der Wertschöpfungskette zu verstärken, neue innovative Aktivierungsansätze zu schaffen und so einen rechenbaren Mehrwert zu realisieren.

Darüber hinaus ist die in München ansässige Gruppe Nymphenburg Pionier und Vordenker in der psychologischen POS- und Shopper-Forschung und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Beratung von Handelsunternehmen, Markenherstellern und Dienstleistern.

Mit ihren spezialisierten Ansätzen und Tools fokussiert sich das Unternehmen auf fünf Schwerpunkte:

  • Verstehen – Shopper & Consumer Insights
    (internationale Marktforschung)
  • Vermarkten – Marken- und Marketingberatung – auf Grundlage von Limbic®
  • Vertreiben – Sales Excellence & POS- / Category- / Portfolio-Entwicklung (Herstellerberatung)
  • Verkaufen – Emotionale POS-Konzeption / Optimierung POS-Performance (Handelsberatung)
  • Consulting und Best Practice zur Zukunft des Kaufens und Verkaufens

In W&V Data stellt die Gruppe Nymphenburg Consult AG für ausgewählte Kategorien Insights aus neuropsychologischer Sicht zu Zielgruppen und für selektierte Marken bereit. Die Grundlage bilden hierbei Limbic® und die Limbic® Types, das international anerkannte Zielgruppenmodell der Gruppe Nymphenburg.

KONTAKT

Gruppe Nymphenburg Consult AG
Arnulfstraße 56, Art Deco Palais
80335 München
wuvdata@nymphenburg.de
www.nymphenburg.de
Telefon: 089 549021 0


Mehr zum Thema:

Data Partner

Autor: Christiane Treckmann

Bei W&V ist Christiane Treckmann für zahlreiche Projekte der W&V Academy verantwortlich. Darüber hinaus ist sie für die Datenplattform W&V Data zuständig. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital.


29.03.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.