WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Partner:
Konsumentengerechte Ansprache

Die VuMA Touchpoints ist die zentrale Markt-Media-Studie. Mit ihr sind in nahezu allen werberelevanten Produktbereichen umfassende Einblicke in das Verbraucherverhalten möglich – vom Intensivnutzer bis zum Gelegenheitskäufer.

Text: Christiane Treckmann

9. März 2023

Foto: NicoElNino/Shutterstock

Ziel der VuMA Touchpoints ist es, Werbungtreibenden und Agenturen ein Tool an die Hand zu geben, das sich einmal stark an der Marktpraxis ausrichtet, zum anderen aber eine konsumorientierte Zielgruppenanalyse und -ansprache ermöglich. Als ein USP gilt dabei, dass für die Erfassung der Konsumdaten alle potenziellen Verbraucher berücksichtigt werden, also Intensiv-Verwender ebenso wie Gelegenheitskäufer, um das gesamte Umsatzpotenzial abbilden zu können.

Die VuMA Touchpoints kombiniert Nutzungsdaten von TV, Radio und anderen Medien mit detaillierten Konsuminformationen. Einmal jährlich (in der Regel im November) werden die Daten komplett aktualisiert. Hinter der Markt-Media-Studie  stehen als Auftraggeber die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), die RMS und das ZDF Werbefernsehen.

Für W&V Data werden auf Basis der VuMA Touchpoints Auswertungen zu unterschiedlichen Branchen und dem spezifischen Verbraucherverhalten erstellt.

KONTAKT

VuMA Arbeitsgemeinschaft

touchpoints.vuma.de

Alexander Bohn
RMS. Der Audiovermarkter.
Barmbeker Str. 4
22303 Hamburg
bohn@rms.de
Tel. (040) 23890 - 226

Nicole Hein
ZDF Werbefernsehen GmbH
Erich-Dombrowski-Str. 1
55127 Mainz
hein.n@zdf.de
Tel.: (06131) 70 - 14014


Mehr zum Thema:

Data Partner

Autor: Christiane Treckmann

Bei W&V ist Christiane Treckmann für zahlreiche Projekte der W&V Academy verantwortlich. Darüber hinaus ist sie für die Datenplattform W&V Data zuständig. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital.


24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.