International:
Wunder-Bra: Serena Williams macht sich für Frauen stark
"Ein Bra kann nicht die Welt verändern. Aber ein guter kann Dir durch die Welt helfen." Das ist das Fazit einer neuen Kampagne von Serena Williams für den Unterwäsche-Hersteller Berlei.
Tenniskönigin Serena Williams ist der Star der aktuellen Werbekampagne des australischen Unterwäsche-Herstellers Berlei. Ein neuer 30-Sekunden-Clip soll die Frage beantworten, was ein guter Bra für eine Frau leisten kann, und was nicht. Dabei wird klar, dass auch der beste Bra keine Wunder vollbringt – dass er unter dem Kampagnenmotto "In Support of You" aber eine große Stütze für selbstbewusste Frauen sein kann.
Dabei stellt der von der US-Agentur Revolver und Regisseurin Leilani Croucher produzierte Spot zunächst einmal provokante Fragen: "Kann Dir ein Bra den neuen Top-Job verschaffen?" Und: "Kann Dich ein Bra vor dem Leben als Single bewahren?" Die Antwort ist jeweils: "No!"
Der Bra hilft beim Gewinnen
Mit der dritten Frage kommt Serena Williams ins Spiel. "Kann Dich ein Bra zum Champion machen?" "Nein", antwortet die siebenfache Wimbledon-Siegerin – "aber er hilft". Und das soll auch die Botschaft sein, so Kreativdirektorin Barbara Humphries zu shots.net: "Ein Bra hat nur eine einzige Aufgabe. Und obwohl Berlei-BHs diese eine Aufgabe sehr gut erfüllen – so gut, dass Serena nur sie bei Wettkämpfen trägt – gibt es eine Grenze für ihre Superkräfte. Wir konnten nicht widerstehen, damit Spaß zu haben." Fazit des Spots: "Ein Bra kann nicht die Welt verändern. Aber ein guter kann Dir durch die Welt helfen."