WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Challenge:
Wie TikTok-Nutzer PornHub-Fans entlarven

Es ist vielleicht die gemeinste Challenge, die je auf TikTok gestartet wurde. "Hey lol" soll nämlich PornHub-Fans in der Öffentlichkeit bloßstellen - und das auf eine ganz subtile Art und Weise.

Text: W&V Redaktion

3. März 2021

Wer das Soundlogo von TikTok kennt, sollte sich das in nächster Zeit nicht anmerken lassen
Wer das Soundlogo von TikTok kennt, sollte sich das in nächster Zeit nicht anmerken lassen

Foto: TikTok

Unter Tiktok-Nutzern gibt es eine neue Challenge - und die dürfte so manchem Internet-Nutzer gar nicht gefallen. Die Aufgabe von "Hey lol" lautet nämlich, eine Tondatei anzuspielen, die aus der Signation von Pornhub, also jenem Soundfile, das im Regelfall vor der Wiedergabe eines Videos zu hören ist, und dem Lied "Red Bone" von Childish Gambino besteht. Anschließend wird die Reaktion des Gegenübers gefilmt und so dokumentiert, wer die Melodie erkennt und somit selbst ein Nutzer von Pornhub ist.

In der Regel versuchen die Nutzer, ihre Geschwister und Eltern zu ertappen. Überraschend ist, wie jung die Personen teilweise sind, die die Musik erkennen. Erfunden wurde "Hey lol" von dem 17-jährigen Tiktoker Khaleel. Dabei wollte er eigentlich nur eine Parodie kreieren, bei der er vermeintlich auf frischer Tat ertappt wird und rasch zu dem Song wechselt.

Die Audio-Aufnahme ging viral, nachdem TikToker David Dobrik mit seinen über 26 Millionen Followern den Song seinem kleinen Bruder vorspielte und dessen Reaktion filmte - es wurde über 17 Millionen Mal angesehen.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.05.2023 | Finance in Motion GmbH | Frankfurt Marketing and Communications Expert (m/w/d)
Finance in Motion GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
23.05.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Home-Office Creative Director Design für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
23.05.2023 | Wacker Neuson SE | München, Homeoffice möglich Product Manager DAM (m/w/d)
Wacker Neuson SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.