WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Weltumspannende Botschaft für eine zweite Chance

Am Montag startet die größte, globale Out-of-Home-Kampagne aller Zeiten. Kein anderes Medium transportiert neue Ideen so gut in jede Ecke der Welt. Deswegen verbinden die Initiatoren damit auch ein besonderes Anliegen.

Text: Annette Mattgey

23. Juli 2020

Fragen an die Menschheit
Fragen an die Menschheit

Foto: Nick Meek

Das Gefühl des "together apart" hat Menschen rund um den Globus in den vergangenen Monaten geprägt. Damit hat auch das Verständnis für die EINE Welt unbestreitbar zugenommen. Was die vielen Bemühungen der Entwicklungshilfe- und Umweltschutzorganisationen nicht zustande gebracht haben, hat nun die Corona-Pandemie erreicht.

Deswegen ist es ein guter Zeitpunkt, so die World Out of Home Organization, eine Botschaft weltweit zu verbreiten, die an dieses Gefühl appelliert. Ihr Claim: #OurSecondChance. Die Motive bilden die größte Digital-Out-of-Home-Kampagne aller Zeiten. Rund 27 Millionen Euro an Werbeleistung stecken dahinter, die die jeweiligen nationalen Vermarkter und Handelsverbände beisteuern, in Europa etwa Ströer.

#OurSecondChance wird in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Asien, China und Australien zu sehen sein. Gleichzeitig setzt der Hashtag #OurSecondChance die Kampagne auf Twitter fort.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Die Kreation stammt von der britischen Agentur New Commercial Arts. Die Agentur hatte sich erst im Mai gegründet. Dahinter stecken James Murphy, früher Adam & Eve, David Golding und Ian Heartfield (Ex-BBH) und Rob Curran (Ex-Wunderman Thompson).

Einige weitere Motive:

Foto: Viaysing Khamkeo

Foto: Offset


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Out of Home Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Frankfurt am Main, Stuttgart

Marketingberater / Vertriebsberater (m/w/d) im Außendienst

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | Fleurop AG | Berlin

Head of Marketing (m/w/d)

Fleurop AG Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
20.06.2022 | Rodenstock GmbH | München

Teamleiter International Digital Services (m/w/d)

Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.