
Fußball-Engagement:
Völler und Podolski werden Milka-Markenbotschafter
Ab sofort sind Rudi Völler und Lukas Podolski für Mondelez als Markenbotschafter im Einsatz: Die beiden Ex-Nationalspieler werden unter anderem für die Mondelez-Marken Milka und Oreo aktiv.

Foto: Mondelez
Mondelez, der offizielle Snack-Partner der Bundesliga sowie der 2. Bundesliga, holt die beiden ehemaligen Nationalspieler Rudi Völler und Lukas Podolski als Markenbotschafter an Bord. Die Ex-Weltmeister werden vor allem am Point of Sale in Erscheinung treten und im Lauf des Jahres auch in einer großen nationalen Kampagne mit den Marken Milka und Oreo zu sehen sein.
"Milka und Fußball passen gut zusammen: Beides kann für Begeisterung und schöne Erlebnisse sorgen", sagt Lukas Podolski, Fußball-Weltmeister von 2014. "Mit Milka Schokolade verbinde ich persönlich besondere Momente schon aus meiner Kindheit." Rudi Völler verbindet nach eigener Aussage mit Milka "Teamgeist, Loyalität und ein empathisches Miteinander." Er freue sich, "gemeinsam mit Milka besondere und emotionale Fußballerlebnisse für die Fans schaffen zu können."
Start in Kalenderwoche 17
Los geht's in der Kalenderwoche 17 bei Rewe. Dort wird unter dem Motto "Meisterlich kicken mit Lukas Podolski" ein Fußballtag mit Lukas Podolsi verlost, der dann ganz privat mit zehn Freunden und Freundinnen kicken wird. Mitmachen kann jeder Käufer eines Milka-Produktes.
"Wir freuen uns, zwei echte Fußball-Ikonen für unsere Partnerschaft gewinnen zu können, die ganz besonders für Fairness, Teamgeist und respektvolles Miteinander auf dem Platz standen und stehen. So können wir unsere Werte für die Shopper*innen auf emotionale Weise erlebbar machen," sagt Per Lasse Küpper, Senior Marketing Lead Bundesliga Partnership bei Mondelēz International. "Und das, anders als im Fußballsponsoring sonst üblich, vor allem am POS statt im Stadion – für Handel und Shopper*innen gleichermaßen spannend und innovativ," so Küpper.
Warnung vor Fake-Gewinnspielen
Unterdessen warnt Mondelez vor gefälschten Gewinnspielen der Schokoladenmarke Milka, die derzeit in sozialen Netzwerken kursieren. Unter anderem bei WhatsApp werden Nutzerinnen und Nutzer zur Teilnahme daran aufgefordert, doch der angegebene Link führt auf eine gefälschte Site. Mondelez und Marke Milka stehen nicht in Zusammenhang mit den Gewinnspielen, das Unternehmen warnt ausdrücklich vor der Eingabe persönlicher Daten.