WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frühjahrskampagne:
Toom-Spot: Schweinsteiger im Heldenanzug

Bastian Schweinsteiger träumt in der Toom-Frühjahrskampagne von grünen Superkräften: Die Kampagne setzt auf das Thema Nachhaltigkeit und soll dabei zeigen, was jeder von uns konkret tun kann.

Text: Franziska Mozart

25. März 2022

Bastian Schweinsteigers Tagtraum
Bastian Schweinsteigers Tagtraum

Foto: Toom

Die Markenbotschafter der Baumarkt-Kette Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger brauchen in der neuen Toom-Frühjahrskampagne keine Superkräfte, um etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Auch wenn Bastian Schweinsteiger von einem grünen Superhelden-Dasein träumt. Doch ein Toom-Mitarbeiter holt ihn zurück in die Realität, mit den Worten: "Es sind ja eher die kleinen Dinge. So einfach geht nachhaltig." Parallel dazu drückt ihm der Mitarbeiter eine Lavendel-Pflanze, eine der bedeutendsten Bienenfutterpflanzen, in die Hand. Für die Kampagne spielt Toom daher mit dem bekannten Claim: "Respekt, wer’s grüner macht!"

Die Kampagne setzt auf das Thema Nachhaltigkeit. "Einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten – das ist nicht schwer und schafft jeder von uns schon mit wenig Aufwand", sagt Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing bei Toom. "Mit einem Augenzwinkern wollen wir in unserer neuen Kampagne zeigen, wie einfach es ist, mit unseren nachhaltigeren Eigenmarken-Produkten etwas Gutes für Umwelt und Artenschutz zu tun", so. Die nachhaltigeren Produkte von Toom schonen die Umwelt. Dazu zählen etwa torffreie Bio-Erden, nützlingsfreundliche Pflanzen oder Bio-Dünger. Ausgezeichnet sind die nachhaltigen Gartenprodukte mit dem Pro-Planet-Label.

Die neue Toom Kampagne läuft aktuell in TV und Kino, begleitet von Maßnahmen am POS und Online. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von Scholz & Friends. Bei der Spotproduktion nutzte Toom erstmals Computer Generated Imagery (CGI). Gemeinsam mit dem Visual Effects Studio B Epic entstand eine 3-D-Welt. Auch der Hauptdarsteller des Spots, Bastian Schweinsteiger, wurde dabei vollständig computeranimiert. Die vollständig computergenerierte Sequenz lehnt sich hierbei an den großen Superhelden-Epen der aktuellen Zeit an. Produziert wurde der Spot von Zauberberg Productions.


Mehr zum Thema:

Kampagne Nachhaltigkeit Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


31.03.2023 | DLG e.V. | Frankfurt am Main Marketing-Referent (m/w/d) für Messen und Veranstaltungen
DLG e.V. Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.