Offiziell bestätigt:
Till Diestel wird CCO Germany bei Serviceplan
Kürzlich hatte die W&V bereits berichtet, dass Till Diestel von BBDO zu Serviceplan wechseln wird, jetzt hat Serviceplan offiziell Vollzug vermeldet. Diestel wird Chief Creative Officer Germany.
Wie die W&V bereits vorab vermeldete, wechselt der bisherige Kreativchef von BBDO in Deutschland, Till Diestel, zu Serviceplan. Diese Personalie hat Serviceplan nun auch offiziell bestätigt. Der vielfach ausgezeichnete Kreative wird dort zum 1. Juni 2022 als Chief Creative Officer Germany die Nachfolge von Matthias Harbeck antreten, der innerhalb der Serviceplan Group in die Holding der Saint Elmo’s Group wechselt, um dort die neu geschaffene Position eines Chief Creative Officers zu übernehmen. Bei seinem neuen Arbeitgeber wird Diestel die Serviceplan Agenturen in Deutschland als Creative Lead strategisch weiterentwickeln und Kundenmandate über mehrere Länder hinweg führen.
Zusammen mit Sprecher Vincent Schmidlin, CSO Stefanie Kuhnhen sowie CFO Holger Scharnofske wird Diestel als Partner und Geschäftsführer die Serviceplan Zwischenholding leiten, die alle Serviceplan-Agenturen bündelt. Berichten wird Diestel an Serviceplan Group Global CCO Alexander Schill, der die Personalie wie folgt kommentiert: "Mit Till konnten wir einen der renommiertesten Kreativen Deutschlands für Serviceplan gewinnen. Kaum einer steht wie er für kreative Exzellenz und gleichzeitig für eine konsequent kollaborative Arbeitsweise. Ich könnte mir niemanden vorstellen, der besser ins Team passen würde als Till."
Der Kreis schließt sich
Till Diestel fügt hinzu: "Serviceplan ist eine der innovativsten Agenturgruppen in Europa mit einer enormen integrativen Stärke. Ich freue mich sehr, mit meinen Erfahrungen, die ich außerhalb sammeln durfte, dahin zurückzukehren, wo ich einst angefangen habe. In Zukunft möchte ich dazu beitragen, dass Serviceplan ein Magnet für kreative Talente ist, und das Thema Craft und Excellence weiter ausbauen."
Für Till Diestel ist Serviceplan ein alter Bekannter, denn er war von 2006 bis 2014 bereits für den Hamburger Standort der Agenturgruppe tätig. Danach führte ihn der Weg über Adam & Eve DDB /London zu BBDO, wo er ab 2019 als Chie Creative Office für den gesamten kreativen Output der BBDO Group Germany verantwortlich war.