Kampagne:
Thjnk und Rewe lassen Thomas Müller für Ja! antreten
In der jüngsten Digitalkampagne des Einzelhandelskonzerns Rewe gibt sich Fußballer Thomas Müller als Fan der Eigenmarke Ja! zu erkennen. Drei unterhaltsamne Clips sorgen für Aufmerksamkeit im Netz.
Gegenüber seinen Mitmenschen ist FC-Bayern-Profi Thomas Müller nicht besonders aufmerksam. Stattdessen hat er nur Augen und Ohren für die Eigenmarke von Rewe, zumindest in den aktuellen Werbefilmen.
Die Supermarktkette arbeitet schon seit einigen Jahren mit Müller als Testimonial zusammen. Jetzt spielt er die Hauptrolle in der jüngsten Onlinekampagne, die von Thjnk kreiert wurde. In ihr geht es nicht nur um Thomas Müllers Urteil über die Ja-Produkte, sondern auch um die Bewertung der Community.
Mehrere hunderttausend Mitglieder zählen zur Test-Community von Rewe und äußern ihre Meinung als Produkttester:innen. Sie bewerten Artikel nach vier Kriterien: Erwartungen, Kaufen, Preis-Leistung und Empfehlungen. In jeder Kategorie darf man maximal fünf Sterne vergeben. Das Gesamtergebnis wird aus dem Durchschnittswert berechnet. Zum Produkttester kann jeder werden, der sich über die Webseite meldet. Bereits im Frühjahr hatten Rewe eine Flight zugunsten der Eigenmarke.
Das sind die neuen Filme:
Schokomüsli
Latte Macchiato
Erdbeer-Hörnchen
Das verantwortliche Team:
Unternehmen: Rewe Markt GmbH, Köln
Clemens Bauer, Leiter Marketing
Kreativ Agentur: thjnk Hamburg
Filmproduktion: Stereo Films GmbH
Regie: Andy Heidenreich