WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
The Masked Singer & Co. auf Snapchat Discover

Seven.One Entertainment und Snap sind eine Kooperation eingegangen: Ab sofort sind Highlight-Clips verschiedener TV-Formate der Sendergruppe im Discover-Bereich von Snapchat zu finden. 

Text: Anja von Fraunberg

19. November 2021

The Masked Singer ist - wie weitere Formate der Seven.One Entertainment Group - ab sofort auch bei Snapchat Discover zu finden.
The Masked Singer ist - wie weitere Formate der Seven.One Entertainment Group - ab sofort auch bei Snapchat Discover zu finden.

Foto: ProSieben/Willi Weber

Die Seven.One Entertainment Group ist ab sofort bei Snapchat Discover vertreten. Durch die neue Partnerschaft haben User der Social-Media-Plattform die Möglichkeit, Highlight-Clips von TV-Shows wie The Masked Singer, The Voice of Germany, Late Night Berlin, Galileo und taff künftig direkt in der App anzuschauen. Zum Start gibt es die besten Szenen aus The Masked Singer.

Snapchat Shows wurden 2016 in den USA gestartet und 2018 mit acht Medienpartnern an Bord, darunter Axel Springer, Spiegel und Brainpool, in Deutschland gelauncht. Shows sind in der Regel drei bis fünf Minuten lang und präsentieren Inhalte, die von führenden Sendern und Content-Entwickler:innen für den mobilen Bildschirm im Hochformat produziert werden. Erst im Frühjahr hatte Snap Inc. ein "Programmfeuerwerk" für Deutschland mit zehn neuen Shows initiiert.

Im dritten Quartal 2021 sahen sich fast zehn Millionen Snapchatter:innen in Deutschland Shows an. Das Format erreicht mit 80 Prozent der 13- bis 24-Jährigen eine Zielgruppe, die über klassische Medien nur noch schwer anzusprechen ist.

"ProSieben schreibt regelmäßig ein Stück deutsche TV-Geschichte. Umso mehr freuen wir uns, tollen Formaten wie The Masked Singer, The Voice of Germany, Joko & Klaas, Galileo, taff und Germany’s Next Topmodel ein zweites Zuhause auf Snapchat Discover zu geben", sagt Götz Trillhaas, Country Manager DACH bei Snap. "Mit Discover schaffen wir also ein erstklassiges, markensicheres Umfeld für Werbetreibende, damit diese auch unser Publikum erreichen."


Mehr zum Thema:

Streaming Publisher Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.