WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Tesla: Dieses Bier ist ein Musk-Have

Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit dem Tesla-Bier und Xbox-Sonder-Editionen.

Text: Michael Gronau

12. Oktober 2021

Autos, Raketen, Getränke: Die Welt von Elon Musk.
Autos, Raketen, Getränke: Die Welt von Elon Musk.

Foto: Pixabay

Baut diese Firma Autos oder expandiert sie bald als Getränkelieferant? Am Rande der großen "Giga-Party" auf dem neuen Firmengelände im brandenburgischen Grünheide hat Tesla-Boss Elon Musk auch ein Bier angekündigt: "Wir werden einen Bahnhof bauen, der direkt auf dem Grundstück liegt. Und dann werden wir überall in der Fabrik Graffiti-Wandmalereien anbringen, von außen und so weiter. Ich denke also, das wird ziemlich cool sein. Und wir werden sogar ein Bier trinken."

Hol mir mal 'ne Flasche Bier, Elon! Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst (Fahren und Trinken), macht auf den zweiten Blick trotzdem Sinn. Denn Tesla verkauft in den USA bereits eine Sonder-Edition Tequila, von Musk scherzhaft "Teslaquila" genannt. Stattlicher Preis: umgerechnet knapp 220 Euro pro Flasche.In Deutschland ist das hochprozentige Getränk bisher leider nicht erhältlich.

Kein günstiges Vergnügen: der Tequila von Tesla.

Kein günstiges Vergnügen: der Tequila von Tesla.

Foto: Tesla

Für das Giga-Bier hätte Musk aber schon ein Design, natürlich in Cybertruck-Form. Er zeigte die Optik bereits auf der Leinwand beim Giga-Fest.

Blau in Grünheide? Das Bier wäre ein echtes Musk-have. Und hoffentlich hat er fürs Bierbrauen eine Genehmigung. Für die gesamte Gigafactory in Brandenburg gibt es bekanntlich noch keine...

Außerdem heute in TechTäglich:

Netflix-Hit „Squid Game“ neu als Spiel

Vorsicht vor Passwörtern mit Superhelden

Deutsche Streaming-Charts: Prime Video verliert Platz 1

20 Jahre Xbox: Microsoft legt Sonder-Editionen auf


Mehr zum Thema:

Zielgruppe TechTäglich Archiv

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.