Kampagnenstart:
Taste macht Appetit auf die Prinzen Rolle
Die Prinzen Rolle ist einer der echten Klassiker in deutschen Süßwarenregalen. Jetzt kehrt der Keks mit Schokofüllung von Griesson – de Beukelear mit einem vergnüglichen TV-Spot ins Fernsehen zurück.
Der berühmte Keksklassiker Prinzen Rolle von Griesson – de Beukelear (GbB) steht 2022 im Mittelpunkt einer breit gefächerten Kampagne, die von der Offenbacher Foodagentur Taste konzipiert und gemeinsam mit It's us Media umgesetzt wurde. Die Kampagne umfasst unter dem Claim "Die Rolle Deines Lebens" einen 20-sekündigen, komplett Prinz-freien TV-Spot, sowie Influencer-Aktivitäten, die zusammen auf über eine Milliarde Bruttokontakte zielen.
"Mit dem TV-Spot übersetzen wir den nachgeschärften Markenkern der Prinzen Rolle und inszenieren den Claim "Die Rolle Deines Lebens" mit Authentizität und Empathie", sagt Kathrin Wunderlich, Senior Brand Managerin Prinzen Rolle, die aus zwei mit Schokoladencreme gefüllten Keksen besteht und 1870 vom belgischen Bäckermeister Edouard de Beukelear erfunden wurde. Da junge Familien die Kernzielgruppe der Prinzen Rolle bilden, finden sich die auch im TV-Spot wieder. Und auch die Ausspielung des Spots für die Prinzen Rolle, deren Kakao nachhaltig zertifiziert eingekauft wird, findet im zielgruppenaffinen Umfeld junger Familien statt.