WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Data driven Marketing:
TBWA Worldwide verstärkt Management mit Datenprofis

TBWA Worldwide hat eigenen Aussagen zufolge die Pandemie "ziemlich gut überstanden". Jetzt werden wie verrückt neue Mitarbeiter eingestellt. Ein Fokus liegt dabei auf Strategen und Planer - auch im Management.

Text: W&V Redaktion

14. Juni 2021

Die kreativen Piraten von TBWA setzen auf datengetriebene Disruption
Die kreativen Piraten von TBWA setzen auf datengetriebene Disruption

Foto: TBWA

TBWA Worldwide hat in den vergangenen vier Jahren rund ein Drittel mehr Strategen und Planer eingestellt, um sich für eine disruptive Zukunft zu wappnen. "Wir glauben, dass bessere Inputs - Wissen, Datenpunkte, kulturelle Strategien - der Treibstoff für bessere kreative Ideen und Outputs sind", erklärt Agathe Guerrier, Global Chief Strategy Officer bei TBWA, gegenüber dem Marketing-Portal Adweek. Indem man in diese Rollen investiere, werde auch das kreative Produkt besser. "Wir brauchen Leute, die unseren Kunden helfen, um die Ecke zu sehen und zu verstehen, was als Nächstes kommt. So könne man Chancen identifizieren und sich einen Vorsprung vor den Wettbewerbern verschaffen.

Zwei neue Führungskräfte sollen unter anderem mehr Werthaftigkeit in die Zusammenarbeit mit externen Datenlieferanten sowie Partnern wie Gartner oder Forrester bringen. Alyson Stevens kommt als neue Global Head of Connected Intelligence von Publicis Media und soll Verbindungen zwischen den verschiedenen Intelligenzquellen innerhalb des Kollektivs schaffen. Michael Horn kommt als Global Head of Data Product von Huge. er soll TBWA Worldwide dabei unterstützen, sich von einem Kommunikationspartner zu einem Business Partner zu entwickeln, der über die Werbung hinaus auch Markeninszenierung und Erlebnisdesign anbietet. Horns globaler Aufgabenbereich umfasst auch die Entwicklung von Datenprodukten und die Festlegung der Datenstrategie für das gesamte globale Kollektiv.

"Beide wurden nicht an Bord geholt, um festgelegte Visionen umzusetzen", betont Guerrier. Stattdessen sollen sie "eine leere Leinwand" haben, um das Unternehmen voranzutreiben. "Wir haben die Pandemie ziemlich gut überstanden und stellen jetzt wie verrückt neue Mitarbeiter ein, weil wir neue Kunden wie Philips global und Discover gewonnen haben", so Guerrier.


Mehr zum Thema:

Creative Data Data Marketing International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
23.06.2022 | Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG | Kirchheim

Junior Marketing Manager (w/m/d)

Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.