WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zu üblichen Tarifen:
Swisscom bucht Gastro-Fenster für Plakatkampagne

Solidaritätsaktion, von der beide Seiten profitieren: Für eine Plakatkampagne hat die Swisscom Fensterfronten geschlossener Gastronomiebetriebe als Werbeflächen gebucht. Zum üblichen Tarif.

Text: Franziska Mozart

14. April 2021

Restaurant-Fensterfronten befinden sich oft in Top-Lagen. Das macht sich Swisscom zunutze.
Restaurant-Fensterfronten befinden sich oft in Top-Lagen. Das macht sich Swisscom zunutze.

Foto: Swisscom

Die Agentur der Ex-JvM- und Scholz & Friends-Geschäftsführer Raphael Brinkert und Dennis Lück setzt mit dieser Idee ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Fensterflächen statt Werbeflächen" hat die Swisscom für ihre jüngste Plakatkampagne die Fensterfronten von Gastronomiebetrieben gebucht. Die Bars, Cafés und Restaurants erhalten dabei den gleichen Tarif, den die Swisscom sonst für gewöhnliche Plakatflächen gezahlt hätte. Umgesetzt wurde die Aktion in Neuchâtel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano und Zürich.

Dennis Lück, Geschäftsführer von BrinkertLück in der Schweiz, sagt: "Wie nahezu überall in Europa durchlebt die Gastronomie in der Schweiz aufgrund der Corona-Pandemie schwierige Zeiten. Deshalb entstand bei uns die Idee, dass die Swisscom in diesen schwierigen Zeiten durch ungewöhnliche Media-Buchung branchenübergreifendes Zeichen des Zusammenhalts setzt." Er hofft, dass die Idee Schule macht. "Vielleicht findet diese Aktion ja Nachahmer. Auch außerhalb der Schweiz. Als Werte- und Werbeagentur unterstützen wir gerne bei der Umsetzung."


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
22.06.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Frankfurt am Main, Stuttgart

Marketingberater / Vertriebsberater (m/w/d) im Außendienst

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
21.06.2022 | Teamgeist AG | deutschlandweit

Onlinemarketingmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Perfomance Marketing

Teamgeist AG Logo
20.06.2022 | Rodenstock GmbH | München

Teamleiter International Digital Services (m/w/d)

Rodenstock GmbH Logo
20.06.2022 | über Josephs Managementberatung GmbH | Nordrhein-Westfalen

VP Sales - Mediabranche (m/w/d)

über Josephs Managementberatung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.