
Swiss Airline bekommt ein neues Logo
Die Schweizer Airline Swiss schärft ihr Markenprofil. Ab Oktober setzt die Fluglinie eine neue Bildmarke ein und verpasst sich auch noch einen neuen Claim.
Swiss, die Airline der Schweiz, schärft ihr Markenprofil. Ab Oktober setzt die Fluglinie eine neue Bildmarke ein. Das Logo soll das Erscheinungsbild der Flugzeuge reflektieren und auf den ersten Blick die Verbindung zur Schweiz herstellen. Auch der Werbeauftritt der Airline bekommt eine klarere Ausrichtung. Im Mittelpunkt stehen die Swiss Flugzeuge und das Logo - die Heckflosse mit dem Schweizer Kreuz.
„Angesichts der Vielzahl der Angebote können wir uns als Dienstleister in erster Linie durch unsere Marke abheben – sie steht für höchste Produkt- und Servicequalität, für Kundennähe und für traditionelle Schweizer Werte“, sagt Chief Commercial Officer Holger Hätty. Die überschaubare Größe der Airline sieht der Manager als Vorteil, den man vermehrt nutzen will. „Es ermöglicht uns näher am Kunden zu sein, noch besser und individueller auf seine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen“, erklärt Hätty. Das Qualitäts-Versprechen fasst Swiss in einem neuen Claim zusammen: „Our sign is a promise“.
Swiss Chief Executive Officer Harry Hohmeister sagt: „Ich bin überzeugt davon, dass wir mit stärkerem Profil im immer härteren Wettbewerb bestehen können und unseren Anspruch als führende Airline Europas bezüglich Produktqualität und Profitabilität ausbauen können“. Die Airline will außerdem die Zusammenarbeit mit der Lufthansa Gruppe vertiefen.
Der Austausch des Logos beginnt ab Oktober und wird etappenweise umgesetzt.