Joko Winterscheidt :
So verrückt wirbt Joko für sein Sockenlabel
Das von Joko Winterscheidt und Tarek Müller gegründete Sockenlabel Cheerio veröffentlicht seine erste TV-Kampagne. Neben dem Moderator sind viele skurrile Charaktere zu sehen. Und einen Ohrwurm gibt es auch dazu.
Das nachhaltige Socken-Label Cheerio, gegründet von Joko Winterscheidt, Eva Maskow (Gründerin von Too Hot To Hide), Thomas Moissl (Gründer von Camano) und Tarek Müller (Gründer About You), verfolgt eine ambitionierte Mission: langfristig die ersten Socken ohne ökologischen Fußabdruck zu entwickeln. Jetzt sollen alle erfahren, was Fans schon wissen: Cheerio-Socken sind die coolsten überhaupt. Diese Botschaft trägt die erste Cheerio-TV-Kampagne ab 1. April 2022 in die Welt. Sie besteht aus drei 30-sekündigen TV-Spots und einer über 10-minütigen Long Version. Mit eigenem Song, rund 20 Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und Joko Winterscheidt höchstpersönlich soll die Kampagne Awareness schaffen und zeigen, dass Fair-Fashion kein Verzicht, sondern Spaß und Lebensfreude ist.
Cheerio-Socken sind für jeden da
Die überzeichneten Charaktere sollen zeigen, wie vielfältig die Zielgruppe von Cheerio ist. In der Long Version kommt jede:r - auch Winterscheidt - mit einer eigenen kleinen Strophe zu Wort, bevor alle zusammen immer wieder zum Refrain singen und tanzen: "Das ist der Cheerio, Cheerio, Cheerio-Song." So oft gehört ist der Ohrwurm garantiert.
Die Idee für die Kampagne stammt von Regisseur Lars Timmermann, Joko Winterscheidt und About You. Denn unter anderem dort sind die Socken selbstverständlich erhältlich. Für die Produktion zeichnet Le Berg verantwortlich, gedreht wurde in den Eisbachstudios in München. Von 1. bis 10. April 2022 werden drei unterschiedliche 30-sekündige Spots in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf TV-Sendern wie ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, RTL, RTL Zwei, VOX, TLC, DMax und Eurosport ausgestrahlt. Diese dienen als Teaser und sollen Lust auf mehr machen.
Behind-the-Scenes-Material mit Winterscheidt auf Social Media
Auf den Instagram-kanälen von @cheerio_official, @aboutyoude und dem YouTube-Kanal von About You sowie der Cheerio-Homepage gibt es Behind-the-Scenes-Material und die über 10-minütige Long Version zu sehen.
Die TV-Kampagne bewirbt die Cheerio-Socken-Kollektion 2022. Diese besteht aus einer Basic-Kollektion mit fünf unterschiedlichen Modellen und in verschiedenen Farben sowie zwei thematischen Drops. Der erste Drop trägt den Namen "HDGDL" mit verspielten Herz-Designs. Im zweiten Drop "Ice Ice Baby" dreht sich alles um Eiscreme mit knalligen Farben und detailverliebten Mustern. Alle Cheerio-Socken werden aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle gestrickt, sollen durch den Komfort-Bund sowie eine Flachnaht besonders bequem sein und werden in Recyclingpapier statt Plastik verpackt. Außerdem verspricht das Label höchste Qualität und gibt deswegen eine zweijährige Socksurance-Garantie auf seine Produkte. Neben About You sind die Socken auch im Einzelhandel und dem Vertriebspartner Onskinery erhältlich.