
Kreation des Tages:
So traumhaft wirbt Samsung für seine Foldables
Mit einem spektakulären Werbespot im Musicalstil beschreitet Samsung einen außergewöhnlichen Weg. Im Film geht es um die neuen Klapphandy-Modelle Galaxy Z Fold3 sowie Z Flip3. Die Idee stammt von Wieden+Kennedy.

Foto: Samsung Screenshot
Vor kurzem brachte Samsung seine neuen Smartphones mit Klappmechanismus an den Start. Ein zentraler Baustein der den Launch der beiden Foldable-Modelle Galaxy Z Fold3 sowie Galaxy Z Flip3 begleitenden Kampagne ist der zweiminütige Werbespot "I’m open to that" aus der Feder der Agentur Wieden+Kennedy Amsterdam. In dem atemberaubenden Film, der erstmals auf dem Unpack-Event zum Start der beiden Handymodelle gezeigt wurde, geht es vor allem um eines: Die Offenheit, die Menschen gegenüber Neuem haben sollten.
Das gilt natürlich nicht nur für Klapphandys, sondern auch für allerlei andere Außergewöhnlichkeiten wie ein Ballett tanzender Pinguin, Zombies, Außerirdische oder die dunkle Seite des Mondes. Wer all dem mit Offenheit begegnet, der hat auch mit einem Klapphandy kein Problem, so die Aussage.
Gemacht ist der fantastische und äußerst lebendige Film wie ein Musical, das im Stil ein wenig an "The Wizard of Oz" erinnert. Und so tauchen die Zuseher für zwei Minuten in eine fantastische Traumwelt ein, die so in Werbespots nicht zu sehen war und in der auch technische Informationen wie die Sicherheit der auf den Geräten gespeicherten Daten mit voller Inbrunst besungen werden. Zu sehen ist der Spot im Netz auf den Social-Media-Plattformen von Samsung.