WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Coca-Cola Company:
So kämpft Sprite gegen Rassismus

Der amerikanische Traum hat die schwarze Bevölkerung vergessen, mahnt dieses Commercial der Brausemarke Sprite. Dabei stünde Amerika ohne seine schwarzen Mitbürger*innen nicht da, wo es steht.

Text: W&V Redaktion

2. Juli 2020

Foto: Sprite

Im Auftrag von Sprite sendet Wieden+Kennedy New York eine Botschaft gegen Rassismus in den USA. In dem Commercial mit dem Namen "Dreams Realized" wird thematisiert, dass die USA das schwarze Amerika vergessen haben, die schwarzen Amerikaner allerdings schon vor langer Zeit aufgewacht sind, um sich ihren eigenen Traum zu verwirklichen. Und der Traum des schwarzen Amerika sei der echte amerikanische Traum, denn er bedeute, dass jeder die Chance habe, erfolgreich zu sein. 

Um die Aussage mit Bildern zu hinterlegen, schnitt Wieden + Kennedy Szenen aus der Black-Live-Matters-Bewegung mit historischem Filmmaterial aus Atlanta, der Heimatstadt von Coca-Cola, zusammen. Gleichzeitig ist Atlanta auch der Geburtsort von Martin Luther King und seine erste Wirkungsstätte als Pastor:

Erstmals präsentiert wurde das Commercial auf den "BET Awards". Der Preis zeichnet Afroamerikaner und andere Minderheiten in den USA für herausragende Leistungen in Bereichen wie Musik, Schauspielerei, Sport und Unterhaltung aus.

Zusätzlich spendete Sprite 500.000 US-Dollar an das "Black Lives Matter Global Network" und startete mit "Give Back" ein Programm zur Unterstützung von DJs, die von der Covid-19-Krise stark getroffen wurden. 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

CSR International Purpose Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


29.06.2022 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Grafikdesign

MAINGAU Energie GmbH Logo
28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
22.06.2022 | Creata (Germany) GmbH | München

Account Manager (m/w/d)

Creata (Germany) GmbH Logo
22.06.2022 | wirDesign communication AG | Berlin, Braunschweig

Senior Brand Strategist (m/w/d)

wirDesign communication AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.