
Umfrage:
So hat Corona die Agentur verändert
Hans-Gerhard Kühn, Coach und Initiator des Agenturcamp, will wissen, wie sich die Corona-Pandemie auf die Situation in den Agenturen ausgewirkt hat. Die Ergebnisse der Umfrage werden später auf wuv.de veröffentlicht.

Foto: Hasn-Gerhard Kühn
Vor fünf Monaten hatte Hans-Gerhard Kühn gefragt, wie stark die Corona-Pandemie die Agenturen betroffen haben. Damals hatten die Werbehäuser vor allem mit Umsatzeinbruch zu kämpfen, mussten sie sich auf die neue Situation des Remote-Arbeitens einstellen und den Lockdown einstellen. Gleichzeitig nutzten viele die kreisenhafte Situation auch für eine eigene Standortbestimmung und um neue Chancen für sich zu identifizieren.
Nun will Kühn wissen, wie die Lage heute aussieht und startet eine neue Umfrage. Die Ergebnisse werden auf wuv.de veröffentlicht. Gefragt wird unter anderem, ob die Aufträge wieder anziehen, welche Einsichten Agenturen gewonnen haben und was in Zukunft anders machen wollen und müssen.