
Etatgewinn:
Smartin kooperiert mit ATCH für Carglass
Carglass suchte eine Agentur für die Strategie und Kreation aller Below-the-Line-Maßnahmen: Smartin und ATCH gewinnen nun den Pitch und formen für den Kunden das Agenturkonstrukt "Smart mATCH".

Foto: Smartin/Carglass
Die Kölner Agentur Smartin Advertising und A Tribe Called Humans (ATCH) aus München formen gemeinsam eine Allianz als neue BTL-Agentur für Carglass Deutschland. Das Agentur-Duo war zuvor als Sieger aus dem zweistufigen Pitchverfahren des Unternehmens hervorgegangen. Das nun für den Kunden entwickelte Agenturkonstrukt trägt den Namen "Smart mATCH".
"Als Smart mATCH unterstützen wir unsere Kunden, menschenzentrierte Markenstrategien, Markenaktivierung und Markenorganisationen zu entwickeln, die gleichermaßen bedeutsam und wirksam sind", sagt Isabelle Engelhardt, Chief Strategy Officer bei Smartin Advertising. "Indem wir Ausrichtung und Umsetzung konsequent auf menschlichen Bedürfnissen aufbauen, kreieren wir Marken- und Kommunikationsstrategien und -erlebnisse, die Sinn ergeben und Verhalten auslösen."
Bei dem auf Reparatur und Austausch von Fahrzeugglas spezialisierten Unternehmen ist Verena Schödel (Head of Advertising) für die Agenturauswahl und die Zusammenarbeit zuständig.